Sevgi Baştürk

Vorständin für Akademische Aktivitäten

Über mich

Ich bin Sevgi Baştürk und in dem Amtsjahr 2021/22 Vorstand für Akademische Aktivitäten. Ich bin sehr froh darüber, dass wir euch im letzten Amtsjahr trotz Corona einige Online Events anbieten konnten. Es war uns sogar möglich, unseren ersten Märchen Moot Court im Landgericht zu veranstalten. Dieses Amtsjahr könnt ihr euch auf Moot Courts, verschiedene Competitions und L@W-Events freuen. Lasst euch nichts entgehen

Bei Fragen und/oder Anregungen könnt ihr euch gerne unter Vpaa@elsa-bielefeld.de melden. 💙

Postenbeschreibung

Der Bereich Akademische Aktivitäten ist ein wesentliches Standbein der Fakultätsgruppen von ELSA. Wir umfassen die Organisation von verschiedenen Moot Courts (simulierte Gerichtsverhandlungen), Competitions, Kanzleiführungen, Workshops und Events. Dabei dienen all diese Veranstaltungen dazu, dass juristische Wissen zu vertiefen, den Blick über das universitäre Studium hinaus zu bieten und die Praxis zu erleben.
Damit wollen wir einen Beitrag zur Verbesserung der juristischen Ausbildung leisten.

ELSA Vita

Mitglied seit Oktober 2020
Amtsjahr 2020/21 Vorständin für Akademische Aktivitäten
Amtsjahr 2021/22 Vorständin für Akademische Aktivitäten